Reisen

Einmal im Jahr begeben wir uns auf große Reise. In diesem Jahr wollen wir im Wattenmeer segeln und dabei den heiligen Pauls in Blick nehmen.

Semesterprogramm

Hier findest Du unseren Plan für das Sommersemester. Wir sind gespannt, was wir davon umsetzen können.

 

Was unter der Woche passiert

Die Tür steht Dir fast immer offen. Es gibt etliche Angebote. Hier siehst Du, was Tag für Tag in unseren Räumen geschieht.

 



Patronatsfest

Einmal im Jahr feiern wir richtig groß von Freitag bis Sonntag. Ein Höhepunkt folgt auf den anderen. Gäste sind gern gesehen. 2023 fiundet unser Patfest vom 9. bis 11. Juni statt.

KSG macht Theater

Unsere Theatergruppe bringt Jahr für Jahr zum Patfest ein Schauspiel auf die Bühne. Die Vorbereitungen beginnen im Januar. Ab März geht es dann richtig los.

Überregionale angebote

Als KSG sind wir Teil Bundesverbands Katholische Kirche an Hochschulen. Der Verband unterbreitet immer wieder interessante Angebote für Studierende.